Sonntag, 14. Juni 2015

AH Zeltingen/Rachtig - AH Bernkastel-Kues 0:4

4:0 Sieg gegen Zeltingen.
Dreifacher Torschütze Patrick Schetter

Es spielten,stehend von links
M.Theisen-P.Schetter-R.Yilmaz-M.Ruppental-T.Bockel-H.Coen-M.Lotz
knieend

R.Kardas-T.Simon-J.Schindele-M.Neugebauer-M.Mechtel-C.Barg.

Bei unserem fünften Saisonspiel standen wir im Nachbarschaftsduell der SV Zeltingen gegenüber. Von der ersten Minute an entwickelte sich auf dem Ürziger Sportplatz ein munteres und unterhaltsames AH-Spiel. Bereits von Beginn an erspielten wir uns einen leichten Vorteil, der sich fast nach 10 Minuten mit dem 1:0 ausgezahlt hätte. Ein Kopfball unseres Mittelstürmers Patrik S.,  nach maßgenauer Flanke von Thoms B., knallte an die Querlatte. Keine zwei Minuten später konnte Patrik S. einen Rückpass abfangen und scheiterte aus 12 Meter am Zeltinger Schlussmann. Weiter gute Chancen durch Ramasan K. und Martin L. verfehlten nur knapp das gegnerische Gehäuse. Die AH Zeltingen hatte ihrerseits zwei gute Gelegenheiten, die jedoch in letzter Sekunde durch unsere sichere Abwehr vereitelt wurde. Kurz vor Halbzeitpfiff verlies Libero Ralf Y. verletzungsbedingt das Spielfeld und wurde durch Mario M. adäquat ersetzt. Trotz Feldüberlegenheit und vieler Torchancen ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach mehreren ‚Querschlägen‘ im Zeltinger Strafraum landete der Ball bei Jürgen S., der mit einem abgefälschten Linksschuss das vermeintliche 1:0 makierte. Leider wurde der Ball im Gedränge von Ramasan K. mit der Hand gespielt. Im Sinne des Fair Plays gestand der Spieler den Regelverstoß. Motiviert von der guten Gelegenheit drückten wir weiter aufs gegnerische Tor. 5 Minuten später setzte Ramasan K. zu einem 30 Meter-Solo an, trippelte 4 Gegenspieler aus und bediente den mitgelaufenen Patrik S. im 5-Meter-Raum. Das 1:0 war geschafft. Weiter im Vorwärtsgang brachte die nächste Chance die Vorentscheidung. Einen 16-Meter-Schuss von Jürgen S. konnte der Zeltinger Torwart noch mit dem Fuß abwehren. Die darauf folgende Hereingabe konnte Hans C. mit einem Hüftdrehstoß aus 10 Meter zum 2:0 vollenden.  Die AH Zeltingen wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und erhöhte ihrerseits den Druck. Unsere Abwehr und Torwart Christian B. hielten mit gutem Stellungsspiel und sehenswerten Paraden die Null fest. Mitten in der Zeltinger Drangphase gelang uns die Entscheidung. Ein Konter über Jürgen S. zu Patrik S. brachte das dritte Tor. Der Widerstand war gebrochen. Kurz vor Spielschluss folgte nach Kombination von Ramasan K., Jürgen S. und wieder Patrik S. das 4:0.

So konnte wir im fünften Saisonspiel den erste Sieg - wenn auch etwas zu hoch ausgefallen – mit nach Bernkastel nehmen.

1 Kommentar:

  1. Bei unserem fünften Saisonspiel standen wir im Nachbarschaftsduell der SV Zeltingen gegenüber. Von der ersten Minute an entwickelte sich auf dem Ürziger Sportplatz ein munteres und unterhaltsames AH-Spiel. Bereits von Beginn an erspielten wir uns einen leichten Vorteil, der sich fast nach 10 Minuten mit dem 1:0 ausgezahlt hätte. Ein Kopfball unseres Mittelstürmers Patrik S., nach maßgenauer Flanke von Thoms B., knallte an die Querlatte. Keine zwei Minuten später konnte Patrik S. einen Rückpass abfangen und scheiterte aus 12 Meter am Zeltinger Schlussmann. Weiter gute Chancen durch Ramasan K. und Martin L. verfehlten nur knapp das gegnerische Gehäuse. Die AH Zeltingen hatte ihrerseits zwei gute Gelegenheiten, die jedoch in letzter Sekunde durch unsere sichere Abwehr vereitelt wurde. Kurz vor Halbzeitpfiff verlies Libero Ralf Y. verletzungsbedingt das Spielfeld und wurde durch Mario M. adäquat ersetzt. Trotz Feldüberlegenheit und vieler Torchancen ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
    Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach mehreren ‚Querschlägen‘ im Zeltinger Strafraum landete der Ball bei Jürgen S., der mit einem abgefälschten Linksschuss das vermeintliche 1:0 makierte. Leider wurde der Ball im Gedränge von Ramasan K. mit der Hand gespielt. Im Sinne des Fair Plays gestand der Spieler den Regelverstoß. Motiviert von der guten Gelegenheit drückten wir weiter aufs gegnerische Tor. 5 Minuten später setzte Ramasan K. zu einem 30 Meter-Solo an, trippelte 4 Gegenspieler aus und bediente den mitgelaufenen Patrik S. im 5-Meter-Raum. Das 1:0 war geschafft. Weiter im Vorwärtsgang brachte die nächste Chance die Vorentscheidung. Einen 16-Meter-Schuss von Jürgen S. konnte der Zeltinger Torwart noch mit dem Fuß abwehren. Die darauf folgende Hereingabe konnte Hans C. mit einem Hüftdrehstoß aus 10 Meter zum 2:0 vollenden. Die AH Zeltingen wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und erhöhte ihrerseits den Druck. Unsere Abwehr und Torwart Carsten B. hielten mit gutem Stellungsspiel und sehenswerten Paraden die Null fest. Mitten in der Zeltinger Drangphase gelang uns die Entscheidung. Ein Konter über Jürgen S. zu Patrik S. brachte das dritte Tor. Der Widerstand war gebrochen. Kurz vor Spielschluss folgte nach Kombination von Ramasan K., Jürgen S. und wieder Patrik S. das 4:0.
    So konnte wir im fünften Saisonspiel den erste Sieg - wenn auch etwas zu hoch ausgefallen – mit nach Bernkastel nehmen

    AntwortenLöschen